NPIRE – Reich der Kreativen

Moin, moin Freunde. Die neuen NPIRE Webseite welche im Sommer Winter Sommer 2015 gelauncht wird, ca., wird ja bald gelauncht und daher arbeiten wir fleißig an dem, sagen wir mal, Key-Visual. Nachdem wir uns im vergangenen Jahr sehr intensiv mit der Überprüfung, und im Anschluss auch mit dem Relaunch, unseres Corporate Designs und der Marke beschäftigt haben, haben wir uns dazu entschieden große Teile der Grundidee unseres Corporate Designs zu behalten. Den alten Slogan „Kreativ Hochburg“ haben wir jedoch geändert zu „Reich der Kreativen“, da uns dieser Slogan insgesamt passender erschien. Vor allem deshalb weil wir Reich, als Bezeichnung für ein Territorium mit vielen Menschen und vielen Orten, für eine ganz zutreffende Metapher für unsere Arbeitsweise halten.

Wir arbeiten viel im Netzwerk, mit anderen Kreativen und anderen Agenturen und wir arbeiten sehr multidisziplinär und an ganz unterschiedlichen Projekten aus ganz unterschiedlichen Bereichen. Zusammengefasst wir alles in unserem schönen „Reich der Kreativen“ und unter der Marke NPIRE.

Dieses „Reich“ und die Philosophie welche wir damit vermitteln möchten gilt es nun auch ästhetisch und logisch auf der Webseite darzustellen. Wir wollen keine ganz seriöse Business-Webseite, wir haben einfach Bock auf ein wenig Spielerei und Fun aber eben nicht ohne Sinn. Lange Rede kurzer Sinn – Oben seht ihr eine erste Skizze des NPIRE Reichs. Unsere Facebook Fans haben ja bereits vor einigen Tagen einen ersten Ausschnitt gesehen. Ich schreibe diesen Beitrag um mal ein erstes Feedback von euch zu erhalten. Versteht ihr die Grundidee? Wie findet ihr den Ansatz? Kritik, Anregungen und Ideen sind durchaus erwünscht. Auch Vorschläge für Gebäude oder sonstigen Spielkram werden gerne entgegen genommen. Würde mich freuen wenn der Ein oder Andere sich ein wenig Zeit nimmt für konstruktive Kritik, ich vermisse die guten alten Foren-Zeiten…

PS. Evtl., wenn es meine Zeit zulässt, werde ich euch in den nächsten Tage noch ein paar Zwischenstände und Entwicklungsschritte sowie einige Visuals aus der Vergangenheit zusammenpacken damit auch die neuen NPIRE Freunde mitsprechen können :).

Gruß und Kuss – Gilgius