NPIRE White

Der totale Werbewahnsinn!

12. Februar 2014 / Kategorie: Nonsens

Wollt ihr den totalen Werbewahnsinn? Irgendwer scheint diese Frage offensichtlich mit „Ja!“ beantwortet zu haben. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger völlig verrückte Werbungen auf, anfangs waren manche noch witzig mehr und mehr beschleicht mich aber doch das Gefühl die Entscheider sind tatsächlich total übergeschnappt…

Diese Vodafone Werbung zum Beispiel… Was ist denn da los? Warum passiert das denn? Soll ich mir jetzt einen Vodafone Vertrag holen um auf ner Cyber-Katze reiten zu können…

Vodafone – Mehr Power für Dich


Was? Was? Was? Was geht?

Auch etliche andere Firmen denke sich scheinbar, warum nicht einfach mal die totale Absurdität abfeiern. Manchmal ganz cool aber funktioniert das denn wirklich? Kauft ihr das Zeug? Kapiert ihr überhaupt was die Werbung von euch will… Ich jedenfalls komme da nicht mehr mit… 🙂

LaFontaine Dodge – Dodge Challenger Freedom Commercial


America Total!

Ariel – Die Wette


Ebenfalls ziiiiemlich verrückt…

Southern Comfort – Whatever’s comfortable


Die is echt super lässig und eine meiner absoluten Lieblingswerbungen im Moment :).

Valmano beim Zahnarzt


Ja…

OTTO – Weihnachten


Edeka – Kiffer


Edeka geht steile… und dreht einfach mal richtig am Rad… gleich mit zwei Werbungen vertreten…

Edeka – Omega-3-Wurst


Die Omega-3-Wurst ist wohl die Krönung…

Penny – Erst mal zu Penny


Aber auch andere Supermärkte haben in der Vergangenheit schon ordentlich verrückte Werbungen raus gehauen. Erinnern wir uns an den Penny Grillwoche Werbespot…


Ach ja und dann ist da noch…

Stay in School

In jedem Fall scheint völliges durchdrehen in der TV-Werbung im Moment wohl DER Ansatz zu sein. Kapieren tu ich’s nicht immer und ob’s hilft bezweifel ich ebenfalls manchmal aber verrückt ist mir immer noch lieber als langweilig. Also weiter so… meinetwegen…

🙂




Gilg Frick

Gilg Frick ist Gründer und Inhaber der Kreativagentur NPIRE und schreibt auf diesem Blog :). Beruflich beschäftigt er sich seit vielen Jahren mit kreativem, aufmerksamkeitsstarken Marketing und berät Unternehmen bei der Entwicklung ganzheitlicher, multimedialer Kommunikationsstrategien.

Du brauchst eine noch verrücktere Werbung?

040 / 32 84 67 40 | nfo(at)npire.de


Kommentare


Der totale Werbewahnsinn!