flickr, dribbble, Pinterest und Co.

Vielleicht liegt es daran, dass ich immer älter werde, auf jeden Fall komme ich irgendwie nicht mehr so richtig mit. Mal ganz im Ernst, brauche ich das wirklich alles? Flickr, dribbble, Pinterest, FFFFOUND, tumblr, usw. Klar, mit den meisten Sachen habe ich mich mindestens oberflächlich schon beschäftigt, FFFFOUND und dribbble habe ich zum Beispiel persönlich noch nicht genutzt aber langsam verliere ich auch den Überblick und ich frage mich ob ich meine Bilder nicht auch einfach bei Facebook verwalten und teilen kann. Wozu braucht man all die Dienste? Was ist wirklich deren Alleinstellungsmerkmal? Was könnt ihr dort machen was ihr woanders nicht könnt?

Ich wäre wirklich an einer konstruktiven Diskussion interessiert, welche Dienste nutzt ihr privat oder beruflich für eure Unternehmen und weswegen?