Warum grafiker.de nicht texter.de ist…

bla

Kürzlich surfe ich auf der Webseite grafiker.de und stoße dort auf deren Weihnachtsbotschaft. Ich fange an den Text zu lesen und mit jedem weiteren Wort drängt sich mir mehr und mehr der Gedanken auf: „Diesen Text kennst du doch.“ Um sicher zu sein öffne ich nochmal den NPIRE Weihnachtsnewsletter (siehe unten) und siehe da, der Text mit den Weihnachtswünschen ist absolut identisch. Und unser Text ist nicht gerade eine Standard-Formulierung. Bei grafiker.de ist jedoch wirklich jedes einzelne Wort identisch. Das kommt mir doch etwas komisch vor, nicht zuletzt auch deshalb weil unser Newsletter auch ins Hause grafiker.de geschickt wird.

Mein Vater welcher sinngemäß immer schimpfte, ich würde mit so schlechten sprachlichen Fähigkeiten am Ende nur zum Straßenfeger taugen, wäre stolz auf mich!

bla