RDC IS BACK

Meine lieben Freunde des Royal Ducks Club, jetzt geht’s los! Zwar haben wir den Traum und die Idee „Royal Ducks Club“ in den letzten Jahren nie ganz vergessen aber leider war nie genügend Zeit sich mit den Hirngespinsten auseinander zu setzen und der Idee Leben einzuhauchen. Nun wagen wir einen echten Versuch! Erfolg oder Misserfolg wird dabei nicht zuletzt auch von euch abhängig sein. Wir stellen euch hier die Idee vor und würden uns freuen wenn ihr uns helft den RDC in eine glorreiche Zukunft zu führen.

Das (grobe) Konzept
Eigentlich ist ein Konzept noch nicht final niedergeschrieben und in den nächsten Tagen werden wir euch sicher noch mit weiteren Infos und Denkansätzen versorgen. Die grobe Idee sieht wie folgt aus: Wir haben einen großen Raum den wir zu gerne für kreative Aktionen von uns und Anderen nutzen würden. Unser Ziel für die erste Saison 2012 sind ca. 12 Events, also etwa eines pro Monat. Ob das realistisch ist und überhaupt Sinn macht wird sich rausstellen aber derzeit halten wir das für eine ganz gute Quote. Unsere Vorstellung geht dahin, dass es vorbereitungsintensivere Events geben wird, z.B. ne große Installation, dann wird die Vorbereitung, Aufbau und Co. den Großteil des Monats brauchen und die Installation kann dann an 2-3 Tagen zum Ende des Monats besucht werden und Events welche mit weniger Vorbereitung laufen also z.B. ein Vortrag oder Workshop oder im Sommer 1 Monat Kaffee und Kuchen im Innenhof. Soweit sind das bisher erstmal nur ein paar ganz grobe Gedanken…

Social, Social, Social!
…und an der Stelle kommt ihr ins Spiel. Wir würden uns nicht nur darüber freuen, dass ihr zahlreich zu unseren Veranstaltungen erscheint sondern auch über Ideen, Austausch, Anfragen und tatkräftige Unterstützung dabei den Raum mit Leben zu füllen. Falls ihr Bock habt ein Veranstaltung zu organisieren, falls ihr eine tolle Idee für eine Veranstaltung habt und jemanden sucht der diese mit euch umsetzt oder falls ihr jemanden kennt der eine Fläche für ein Event sucht, meldet euch (hallo@royalducksclub.de / Facebook). Wir haben Bock und sind für alles offen, tragt die Idee in die Welt!

Der Anfang
Wir würden uns natürlich riesig freuen wenn ihr all euren kreativen Freunden von unserem Projekt erzählt und wir dann ganz viele Mails und Facebook-Nachrichten mit tollen Ideen von euch bekommen, in der Zwischenzeit sind wir aber nicht untätig und machen den Anfang in diesem Jahr mit eine Event am 01.12.2011. MUST-FREU XMAS SHOPPING. Mehr Infos dazu gibt es morgen aber, soviel können wir euch bereits verraten, es wird mal wieder Legendär und wir werden an unsere bisherigen Erfolge wie das Sommerfest und die „5 Jahre NPIRE“ Party anknüpfen, inklusive einer völlig neuen, jedoch nicht weniger abgefahrenen, Deko.

Bis bald im Royal Ducks Club :)

PS. Solltet ihr euch fragen warum hier oben und unten solche Rauten / Diamanten sind. Nein das ist nicht das neue RDC Corporate Design, ich hatte einfach Bock!

Die dicke Ente kommt am Schluss