Pfandflaschen-Equalizer

NPIREs Pfandflaschensammlung

Bei uns im NPIRE sammeln sich gerne Unmengen von Pfandflaschen in den Regalen. Natürlich, man könnte die jetzt wegbringen, aber da wir ja Kreative sind und keine professionellen Pfandflaschensammler haben wir uns dazu entschieden lieber etwas kreatives damit zu machen. So kamen wir auf die Idee des „Pfandflaschen-Equalizer“.

Die Idee hatten wir schon irgendwann Mitte 2009, lange vor wir mit dem Bau der Legowand und sonstigen Projekten begonnen haben. Aber eben diese Projekte und das fehlen einer Verwendung für den „Pfandflaschen-Equalizer“ hat ihn irgendwie in Vergessenheit geraten lassen. Obwohl wir mit der Umsetzung eigentlich schon relativ weit waren. Das Ding tut im wesentlichen schon mal das was es tun soll aber um ein richtig cooles Projekt daraus zu machen fehlt halt noch etwas Ästhetik und vielleicht eine Art Konzept. Da wir beides momentan nicht so wirklich zur Hand haben, haben wir uns dazu entscheiden den Stand des Projekts hier zu veröffentlichen um vielleicht Input von euch zu bekommen. Vielleicht hat auch jemand Verwendung für den Ansatz oder Lust gemeinsam mit uns etwas daraus zu machen.

Und hier noch ein paar Bilder vom Aufbau:
Fotos vom Aufbau des Pfandflaschen-Equalizers
Wir haben die Flaschen der Farbe ihrer Deckel nach sortiert und in ein Regal gesteckt.