ICOO Pre-Launch

Seit Anfang dieser Woche ist die ICOO Pre-Launch Webseite online und ihr könnt euch offiziell für den Newsletter anmelden und somit Beta-Tester von ICOO werden. Ihr fragt euch jetzt sicherlich was ICOO überhaupt ist und warum ihr dort Beta-Tester werden solltet…

ICOO ist DAS neue Startup! :) Wir arbeiten bereits seit Juli diesen Jahres an der Umsetzung, wollten aber bisher noch nichts darüber verraten. Jetzt geht es endlich los! ICOO wird eine gemeinnützige Webapplikation, die dabei hilft den eigenen Verbrauch von Strom, Wärme, Wasser und Kraftstoff zu erfassen und diesen in CO2 umrechnet. Um den eigenen CO2 Ausstoß zu kompensieren, wird man mit Hilfe von ICOO Bäume in der eigenen Region pflanzen können. Generell geht es aber natürlich darum für sich selbst Transparenz zu schaffen, unnötigen Energieverbrauch zu vermeiden und damit nicht zuletzt auch Kosten zu sparen.

Der eigene ICOO Account wird sowohl über die Webseite als auch über eine Smartphone App mit Daten gefüttert werden können. Und vor allem wird Alles total süß aussehen ;). Bis die vollständige Webseite online gehen wird, werden vermutlich noch ein paar Tage ins Land ziehen und auch für die Phase im Anschluss haben wir bereits Pläne und tolle Ideen. Insgesamt macht die Arbeit an ICOO wirklich Spaß weil es ein tolles und sinnvolles Produkt wird und weil wir in einem jungen, motivierten Team arbeiten.

Im Moment sind einige Dinge noch improvisiert und nicht perfekt aber wir arbeiten daran und selbstverständlich werde wir euch hier auch auf dem Laufenden halten. Für mehr Infos rund um ICOO empfehlen wir euch Facebook oder twitter.